default_mobilelogo

Wir sind in verschiedene zwischenmenschliche und innermenschliche Systeme eingebunden, z.B. das Familiensystem, das Arbeitssystem aber auch in uns selbst lebt eine Vielzahl von Teilpersönlichkeiten. Das Familiensystem stellt unser wichtigstes zwischenmenschliches System dar. Wir bekommen unser Leben aus der Familie und wir geben dieses an unsere Kinder weiter.

Das Arbeitssystem hat die Aufgabe, unser materielles Überleben zu sichern. Unsere inneren Systeme sind wichtig für unser Überleben und dienen unserem Schutz. Wenn wir uns manchmal selbst im Wege stehen, einen inneren Konflikt wahrnehmen, dann kann dies ein Ausdruck der Uneinigkeit zweier oder mehrerer Personen in uns selbst sein.

Ob es um persönliche Ziele, Themen in der Familie oder um Unternehmensentscheidungen und Teamentwicklung geht, der Nutzen der verschiedenen Coaching- Methoden geht immer in Richtung Lösungsorientierung und schafft neue Handlungsmöglichkeiten.

Der Coachingprozess kann auch als E- Coaching in virtuellen Räumen oder als Telefoncoaching durchgeführt werden.

katrin frohberg 8
coaching 3

Im Coaching geht es darum,

  • Schritt für Schritt
  • mit Hilfe verschiedenster Methoden
  • die „ Ganzheit eines Problems“ zu beleuchten,
  • Kommunikationsdefizite abzubauen,
  • undurchsichtige Situationen durchschaubar zu machen
  • und zu völlig neuen Erkenntnissen zu gelangen, die uns als Handlungs- und Veränderungsimpulse dienen können.

Veränderungsprozesse

p6

Hier erfahren Sie mehr...

Vertriebsentwicklung

Kommunikationskonzepte

p7

Hier erfahren Sie mehr...